Wissenswertes zu Wizz Air

« GERMANIA Neue Billigflüge von Berlin nach nach Kreta, Korsik    •    Billigflüge von Sky Europe nach Istanbul »

Wissenswertes zu Wizz Air

Beitragvon klinzi » 11.12.2004, 18:09

Der ungarische Billigflieger Wizz Air bringt mit 18 Zielflughäfen frischen Wind in die europäische Billigfluggemeinde. Die Airline fliegt ab Deutschland die Strecken Dortmund - Danzig, Warschau und Kattowitze (Polen) und Frankfurt/Hahn - Budapest (Ungarn). Wizz ist mit Oneway Preisen von ab 3,99 Euro auf jeden Fall ein echter Billigflieger ist. Tickets zu diesen Preisen sind natürlich begrenzt.Deshalb bestimmt Wizz die Flugpreise auf allen Strecken nach Verfügbarkeit. Es empfiehlt sich daher rechtzeitig zu buchen.

Rufen Sie die aktuellen Werbeaktionen jetzt ab

Die Abwicklungsmodalitäten entsprechen den üblichen Sicherheitsstandards. In der Buchungs-Bestätigung findet sich eine detaillierte Liste der einzelnen Gebührensätze. Angezeigt werden: Flugpreis, Flughafengebühren und Tarife eventueller entgeltlicher Dienstleistungen. Beim Wizz Air Telefon-Kundendienst ist die Buchung ebenso einfach, aber es ist nur ein ungarisches (036 1470 9499) und ein polnisches Callcenter (048 22500 9499) zu erreichen (auf engl.). Die Gebühr für jede Buchung per Telefon beträgt fünf Euro (HUF 1300, PLN 23, GBP 3.5, SEK 49). Sehr positiv ist, das Abflugsdatum und -zeit geändert werden können. Das kann man nach der Buchung durch einen Klick auf "Meine Buchungen" tun. Änderungsgebühr: 25 Euro pro Person und Flug. Ankunftsorte und Personennamen sind nicht zu ändern.

Wizz Flotte:

Wizz Air fliegt mit modernen Maschinen des Typs Airbus A320. Es gibt 180 Sitzplätze und das Durchschnittsalter der Flotte liegt bei 2 Jahren. Diese neuen Maschinen sind mit der neusten Technologie sowie Ledersitzen ausgestattet und ab Sommer 2005 werden 6 Maschinen eingesetzt. Zum Jahresende soll die Flotte um 3 Maschinen erweitert werden. Wizz Air plant jährlich 10 neue Maschinen einzusetzen, um einerseits weitere Destinationen anzufliegen und andererseits im Jahr 2007 die Flotte auf 35-40 Flugzeugen zu erhöhen.

Bordservice bei Wizz:
Um Ihren Flugpreis so gering wie möglich zu halten, bietet Wizz Air Board Service nur auf Anfrage an. Das Wizz Café überzeugt mit Getränken, Snacks und Speisen der ausgezeichneten Catering Firma Gate Gourmet. Man kann bequem in Euro, Zloty, Forint oder englischen Pfund zahlen oder auch mit Mastercard oder Visa Kreditkarte.

Wizz Air fliegt zwischen 19 Flughäfen:
Deutschland:
Frankfurt-Hahn Dortmund

Polen:
Danzig Warschau Kattowitz

Ungarn: Griechenland: Großbrittanien:
Budapest Brüssel Liverpool
London

Belgien: Schweden:
Brüssel Malmö
Stockholm

Spanien: Italien: Frankreich:
Barcelona Rom Paris
klinzi

Beitragvon admin » 28.12.2005, 13:56

Neue Wizz Air Strecken für 2006:

denkt dran, wer rechtzeitig bucht fliegt billig!

WIZZ:
Luebeck. Siehe hier!

Über neue Strecken und den damit einhergehenden Werbeaktionen zu Billigpreisen informiert laufend der Newsletter!
admin
Site Admin

Beitragvon reisetiger » 06.10.2007, 18:11

ich las im Internet dass die Airline Wizzair von Lübeck nach Kattowitz fliegt aber über die Website eine Buchung nur nach Danzig möglich ist. Fliegt eine Airline von Lübeck nach Kattowitz? Für eine Info w re ich dankbar Vielen Dank im Voraus!
reisetiger

Beitragvon admin » 25.04.2008, 07:37

hallo ihr lieben habe am 21 04 2008 bei ryanair bers internet gebucht und dann kamm die meldung das ein airline fehler vorliegt und ich mich mit der airline in verbindung setzen solle was ich per e mail gemacht habe ohne antwort es geht um den flug wizz w6 352 l beck danzig 12 10 2008 und wizz w6 351 danzig l beck 24 10 2008 w hre sch n wenn ihr helfen k nntet mfg Nils Ripken
name -
admin
Site Admin

Beitragvon capitano » 25.04.2008, 07:41

das ist ein häufiger Fehler, wenn die Buchungsmaschine überlastet ist. Wahrscheinlich wurde die Buchung nicht abgeschlossen. Eine Buchung gilt als abgeschlossen, wenn Ihnen eine Buchungsbestätigung angezeigt wird, die Sie bestätigen und ausdrucken können. Am besten Sie vergewissern sich via Telefonhotline nochmal direkt bei der Airline selbst.
capitano

• Ähnliche Beiträge für Wissenswertes zu Wizz Air, Andere Billigflieger Forum