Wer kennt Flybe?

« Low Cost Airlines    •   

Wer kennt Flybe?

Beitragvon Portugiese » 27.01.2012, 13:45

Hallo,

ich habe neulich in einer Anzeige günstige Angebote von Flybe gelesen. Dabei ging es um innerdeutsche Flüge. Und so wie ich gehört habe, ist Flybe eine Reginalfluggesellschaft, die aber auch zu günstigen Preisen fliegt. Im Internet findet man nicht viel über diese Fluggesellschaft. Aber kennt einer von euch Flybe und könnte mir ein paar Informationen geben? Was bedeutet Regionalfluggesellschaft? Wie weit reicht da der Aktionsradius usw.? Mich würde auch interessieren, wer hinter dieser Fluggesellschaft steckt, ob sie zuverlässig ist und natürlich vor allem sicher. Mit welchen Maschinen fliegt die Gesellschaft?

Ich weiß, viele Fragen, aber wer die Fluggesellschaft kennt, kann sie mir sicher beantworten.

Gruß

Portugiese
Portugiese

Beitragvon Hannah » 28.01.2012, 09:07

Hallo Portugiese,

bei meiner Suche nach einem Billigflieger in die USA bin ich irgendwann auch auf Flybe gesteoßen. Ist schon richtig, eigentlich ist Flybe eine Regionalfluggesellschaft. Deshalb haben die auch nicht so viele große Flieger, sondern vorwiegend kleinere. Eine Besonderheit an Flybe ist der außegewöhnliche Service für eine Discount-Fluggesellschaft. Hier gibt es noch verschiedene Komfort-Klassen, so dass preiswertes Fliegen nicht auf jeden Service verzichtet. Regionalfluggesellschaft bedeutet aber in dem Fall nicht Flybe, eigentlich ja ein britisches Unternehmen, nur Inlandsflüge anbietet. Flybe fliegt innerhalb Großbritanniens, innerhalb Frankreichs und zu verschiedenen internationalen Zielen. Die fliegen auch ab Düsseldorf und Hannover, und zwar zu verschiedenen Zielen in Großbritannien.

Liebe Grüße
Hannah
Hannah

Beitragvon Portugiese » 01.02.2012, 17:55

Hallo Hannah,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich frage mich manchmal, warum ich sowas nicht auch selbst rausfinden konnte. Aber irgendwie habe ich einfach keine Informationen über Flybe gefunden. Weißt du vielleicht noch mehr über den Anbieter, z. B. über die Preise? Wenn es dort ja noch verschiedene Serviceleistungen gibt, können die die Flüge ja bestimmt nicht so günstig anbieten, wie andere Billigflieger, bei denen Service ja teilweise wirklich klein geschrieben wird. Weißt du zufällig auch, ob das Unternehmen Flüge nach Portugal anbietet? Interessant wäre für mich Lissabon oder Porto. Bei einem Flug nach Faro, wo ja gerade viele Billigflieger hinfliegen, wäre für mich die Weiterreise ehrlich gesagt zu weit. Ich würde mich auch schon freuen, wenn du mir einfach eine Informationsquelle mitteilen könntest.

Ciao

Portugiese
Portugiese

Beitragvon Toll11 » 13.02.2012, 16:29

Tolle ANtwort, sehr informativ. Danke!
Toll11

• Ähnliche Beiträge für Wer kennt Flybe?, Andere Billigflieger Forum

• Tags
  • flybe, warum ist flybe so günstig, flybe bewertung ciao, was ist flybe,