Umbuchung und Stornierung

« LTU Biet&Flieg    •    Habe die Buchung nicht ausgedruckt »

Umbuchung und Stornierung

Beitragvon eintagammeer » 20.01.2006, 19:16

Kann ich eigentlich einen Flug umbuchen bzw. stornieren. Wie geht das und was für Gebühren fallen an?

Gruß und Danke
eintagammeer

Beitragvon reisetiger » 20.01.2006, 19:17

Bei Umbuchung oder Stornierung des Fluges müssen Sie sich immer dierkt an die entsprechende Airline wenden. Diese erreichen Sie telefonisch am schnellsten über die jeweilige Service-Hotline.

Umbuchungen und Stornierungen der Flüge sind nur bedingt möglich und werden entsprechend der AGBs der Airline in der Regel nur gegen Gebühren vorgenommen.
reisetiger

Beitragvon Fachmann » 20.01.2006, 19:27

Bei der Umbuchung desselben Fluggastes auf einen anderen Flug, als auch bei der Umbuchung desselben Fluges auf einen anderen Fluggast muß in der Regel die Preisdifferenz zu einem höheren Flugpreis zum Umbuchungszeitpunkt nachgezahlt werden.
Die Umbuchung im Zielgebiet ist meist nur bis zu einem bestimmten Termin vor Rückflug telefonisch bei der Airline direkt vorzunehmen. Auch hierfür werden Gebühren oder ein höherer Flugpreis berechnet.

Auf jeden Fall sind alle Umbuchungen und Stornierungen direkt über die Servicehotline bei der entsprechenden Airline vorzunehmen.
Fachmann

Beitragvon Momo » 24.01.2006, 19:08

Fachmann hat geschrieben:bei der Umbuchung desselben Fluges auf einen anderen Fluggast

Ist übrigens nicht bei allen Gesellschaften möglich, z.B. nicht bei germanwings. Deshalb auch Vorsicht bei einer Flugersteigerung bei ebay!

Tipp vom Experten: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Momo

Beitragvon yasmin » 17.02.2006, 16:14

Ich fahre mit einer Klasse nach London und zwar mit einem Billigflieger. Nun möchte ich stornieren. Flug ist erst im september. Wie viel prozent zahle ich.

Danke Gruß
yasmin

Beitragvon capitano » 28.09.2007, 18:28

grundsätzlich muß bei Umbuchung und Stornierung immer nachbezahlt werden. Die Höhe des Betrages ist von Billigflieger zu Billigflieger verschieden. Am besten man recherchiert das vorher auf den Internetseiten der jeweiligen Airline. wenn man über die Hotline anruft, wird man ja wieder zur Kasse gebeten. Also kurzfassen!
capitano

• Ähnliche Beiträge für Umbuchung und Stornierung, Billigflieger Buchung