Übergewichtregelung bei Billigflieger

« Was ist Joker Fliegen von Condor?    •    Kennt jemand das jetzige Premium Menü von Condor? »

Übergewichtregelung bei Billigflieger

Beitragvon Oskar » 29.11.2011, 14:47

Ich sehe ja ein, wenn in den Beförderungsbedingungen steht, dass man pro Person nur 20 kg und als Handgepäck nur 6 Kg kostenlos mitführen darf, dass jedes weitere Kilo Zusatzgebühren kostet. Aber was mir in diesem Monat auf dem Rückflug mit Condor von Teneriffa Süd nach Frankfurt/Main passiert ist, empfinde ich als "Abzocke".
Auf dem Hinflug hatte ich genau 20 kg lt. Waage von Condor beim einchecken. Das Handgepäck war ein genormter Handkoffer, für den sich niemand von der Fluggesellschaft interessiert hat.
Auf dem Rückflug hatte ich plötzlich beim Einchecken 1 kg. Übergewicht, obwohl der Inhalt der selbe war wie beim Hinflug und sogar weniger sein müsste, weil keine Lotion (500ml) Duschmittel (300ml) und verschiedene Cremes (ca. 250ml) fehlten. Auch andere Fluggäste erging es ähnlich. Nachdem ich die 10 € bezahlt hatte und meine Bordkarte am Schalter abholen wollte, wurde ich nach meinem Handgepäck gefragt. Nun hatte ich eine zu meinem Handkoffer passende Tasche mit meinem Notbook dabei, dass lt. Condor zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden darf. Der Koffer wog 7 kg und die Tasche 4 kg.. Und dann begann der Ärger erst richtig. Ich durfte nur ein Gepäckstück als Handgepäck in die Kabine mitnehmen und musste den Koffer auf geben und dafür nochmals Übergewicht bezahlen. Ich war stinksauer. Für mich aber ist dieser Vorgang um so ärgerlicher, da von der ganzen Maschine vielleicht nur 1/4 der Mitreisenden inpuncto Handgepäck kontrolliert und entsprechend zur Kasse gebeten wurden. Dies konnte man an den Condor-Banderollen erkennen. In Frankfurt am Kofferband haben noch mehrere Mitflieger sich über die ungleiche Handhabung der Kontrollen und der nicht nachvollziehbaren Übergewichtsregelung in Teneriffa aufgeregt. Andere waren froh, der Handgepäck-Kontrolle entgangen zu sein, da sie mit schweren Rucksäcken und Zusatztaschen auf ihren Koffer warteten.
Oskar

• Ähnliche Beiträge für Übergewichtregelung bei Billigflieger, Condor Forum

• Tags
  • condor joker fliegen trick, condor handgepäck handtasche,