Streik des Kabinenpersonals bei EasyJet

« Fluggesellschaft EasyJet vor Gericht?    •    Horrende Stornogebühren »

Streik des Kabinenpersonals bei EasyJet

Beitragvon Sandra » 14.12.2011, 10:28

Ich bin häufig mit der Fluggesellschaft EasyJet unterwegs. Daher interessiert mich auch alles, was damit zu tun hat. Jetzt habe ich gelesen, dass das Kabinenpersonal am Pariser Standort der Fluggesellschaft für bessere Arbeitsbedingungen streikt. Um den Flugbetrieb nicht allzu stark zu beeinträchtigen, sollen Mitarbeiter aus Berlin als Streikbrecher fungieren. Ist dies überhaupt rechtens und was haltet ihr von derartigen Praktiken?
Sandra

Beitragvon Jerry07 » 14.12.2011, 11:13

Inzwischen streiken ja sämtliche Mitarbeiter von Fluggesellschaften für bessere Arbeitsbedingungen und ein höheres Gehalt. Ob eine derartige Praktik, Mitarbeiter eines anderen Standortes als Streikbrecher einzusetzen rechtens ist, weiß ich nicht. Ich finde diese Tatsache jedoch unmöglich, weil die Berliner Mitarbeiter sich bestimmt in ihre französische Kollegin hinein versetzen können. Vielleicht kämpfen sie ja auch selbst für bessere Bedingungen.
Jerry07

Beitragvon Summer » 14.12.2011, 11:21

Mal abgesehen, was man davon hält, ist diese Praktik einerseits rechtes und andererseits auch nicht unüblich. Ich finde sie übrigens auch unangebracht. Jedoch darf niemand der Berliner Mitarbeiter dazu gezwungen werden, als Streikbrecher nach Paris zu gehen. Soweit mir bekannt ist, entschied sich auch keiner der Berliner Mitarbeiter von EasyJet dafür.
Summer

• Ähnliche Beiträge für Streik des Kabinenpersonals bei EasyJet, EasyJet Forum