Sind Billigflieger eine Mogelpackung?

« Stimmt das, dass bei Lufthansa die kleinsten umsonst mitflie    •    Billigflieger nach Übersee »

Sind Billigflieger eine Mogelpackung?

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:33

Wenn ich das Wort Billigflieger höre, dann erwarte ich, dass alles günstig ist. Dabei soll es sich nicht ausschließlich um den Flug drehen. Trotz günstiger Flugpreise darf man einen gewissen Service erwarten. Ich habe einen Artikel gelesen, in welchem Stand, dass die Billigflieger nicht nur bei den Flugpreisen, sondern auch am Service sparen? Geht es euch auch so? Wie beurteilt ihr den Service bei Billigfliegern?
Ronny123

Beitragvon Jerry07 » 14.12.2011, 11:16

Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Billigflieger stark in der öffentlichen Diskussion befinden. Dies liegt wohl zum einen an den Einbußen, die die Unternehmen aus verschiedensten Gründen zu beklagen haben. Andererseits liegt es aber auch an ihren Praktiken. Ich flieg auch regelmäßig mit Billigfliegern. Mir ist sehr wohl aufgefallen, dass der Kundenservice stark zu wünschen übrig lässt.
Jerry07

Beitragvon Summer » 14.12.2011, 11:19

Billigflieger bieten meiner Meinung nach zwar günstige Flüge an, dennoch sparen sie auch am falschen Ende. Ich fühle an einem Flughafenschalter bei einer billigen Airline stets nicht ausreichend beraten. Auch der Service an Board lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Daher investiere ich lieber etwas mehr und folge dem aktuellen Trend und kehre den Billigfliegern den Rücken.
Summer

Beitragvon Mariechen on Tour » 19.01.2012, 15:16

Das sehe ich genauso. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und reise dafür entspannter, mit freundlichem Service und kleinen Extras. Allerdings muss ich sagen, dass es schon auch Unterschiede zwischen den einzelnen Billigfliegern gibt und es teilweise auch von Crew zu Crew innerhalb einer Airline verschieden ist...
Mariechen on Tour

Beitragvon Travelmaus » 26.01.2012, 18:40

Hallo Leute,

ihr müsst aber auch mal bedenken, dass die billigen Preise irgendwo her kommen müssen. Die nehmen euch ja nicht deshalb zu niedrigen Preisen mit in die ganze Welt, weil sie Menschenfreunde sind. Natürlich haben die doch im Grunde genommen dieselben Kosten, wie andere Fluggesellschaften auch. Sie müssen Kerosin kaufen, Flugzeuge bezahlen und an den Flughäfen starten und landen sie auch nicht umsonst. Nicht ohne Grund haben ja die großen Billigflieger inzwischen fast eigene Flughäfen irgendwo in der Knüste, wo sie billiger parken und fliegen können. Wo sollen sie sonst noch sparen? Da bleibt doch nur der Service.

Lieben Gruß

Travelmaus
Travelmaus

• Ähnliche Beiträge für Sind Billigflieger eine Mogelpackung?, Billigflieger News