Ryanair

« Ryanair verschenkt 4 Millionen Tickets!    •    Antwort »

Ryanair

Beitragvon eintagammeer » 12.11.2004, 17:43

Kurzbericht: ...ich bin letztens mit Ryanair nach London geflogen. Die Tickets waren günstig, das heißt ich hatte Glück für uns drei Personen dreimal Oneway zum Werbepreis von 1,99 zu bekommen und dreimal zurück zum Durchschnittspreis von 80,-. Okay das war günstig. Frankfurt Hahn kommt für mich aber in Zukunft nicht mehr in Frage. Leider gibt es keine schnellen Zuganbindungen und zum anderen war mein Parkplatz eine halbe Weltreise vom Terminal entfernt. Der Flug war angenehm, kein großer Unterschied zu konventionellen Airlines. Das Essen mußten wir bezahlen, war aber billig, so um die 5,-. In London wurde es nochmal teuer, denn der Flughafen Stansted liegt weit weit außerhalb und die königliche Bahngesellschaft ist nicht gerade billig.

Tip vom Admin: http://www.megaflieger.de/billigflieger-ryanair_14.html

oder via Twitter: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
eintagammeer

Beitragvon Pirat » 29.11.2004, 11:55

hallo,

auch ich fliege demnächst wieder mit Ryanair (20.1.-23.1.) zum preis von ca 35? pro person (hin+rückflug). eigentlich soll es nach Helsink gehen, aber wir landen erstmal in Tampere. Das ist aber kein problem da an Helsinki sehr einfach entweder direkt per Bus (ca. 25? pro strecke) oder mit der bahn erreichen kann (gruppenticket ab 3 personen ca 22 p.p.)

wer sich mal nach Finnland verirrt sollte sich unbedingt da mal ein Eishockeyspiel anschauen, Weltklassenivau!!!
Empfehlen kann ich nur Jokerit Helsinki in der Hartwall Arena Helsinki, sehr schöne Halle.

achja WICHTIG!!!

wer bei Ryanair buchungen per Lastschriftverfahren bezahlen möchte, es werden 20? dafür berechnet! also bei gruppenbuchungen wie bei uns ist das ok, aber wenn ich alleine fliege würde ich besser per kreditkarte zahlen :wink:
Pirat

Beitragvon Pirat » 29.11.2004, 15:48

ACHTUNG:

nochmal zu den Gebühren bei der Zahlung von Ryanairflügen (hab mich da etwas vertan):

folgende Gebühren fallen an bei Zahlung per:

AirPlus 2,50? pro Person und Strecke
Connect 0,60e proPerson und Strecke
Lastschrift 2,50? pro Person und Strecke
Mastercard 2,50? pro Person und Strecke
VISA 2,50? pro Person und Strecke
VISA Debit/Electron keine Gebühren!
VISA Delta 0,60e proPerson und Strecke

bei meiner buchung waren es dann 20? gebühren, weil 4 personen hin+rück.
Pirat

Beitragvon Gast » 11.12.2004, 17:34

..sag ich ja, bei Ryanair wird draufgezahlt. Gebühren, für die Abbuchung und dann sogar noch an Bord was das Zeug hält. Dafür war es nichtmal nett.
Gast

Beitragvon Urlauber » 17.12.2004, 13:16

Man kann mit Ryanair sehr preiswert fliegen (preiswerter als mit den meisten anderen Billigfliegern). Was mich jedoch ärgert sind die Kreditkartengebühren: Ich kann verstehen, wenn mann pro Buchung eine Gebühr entrichten muß, aber warum man pro Flug/Strecke und pro Person die Gebühr von 2,50 Euro bezahlen muss, leuchtet mir nicht ein. Die Kosten für eine Buchung bleiben gleich, unabhängig von der Anzahl der Passagiere. Die Kosten für Ryanair bleiben auch gleich. Für mich sind das versteckte Reisekosten, die in der Werbung nur im Kleingedruckten zu finden sind. Was nützt es wenn der Flug nur 1,99 Euro/Strecke zuzüglich Steuern und Gebühren kostet und anschließend immer 5,00 Euro Kreditkartengebühren (für Hin- und Rückflug) hinzukommen? Hat Ryanair das nötig? :(
Urlauber

Beitragvon Sigor1904 » 12.01.2005, 16:43

Ich war 5- bis 6-mal in London gewesen. :)
Stanstead ist ein wunderschöner Flughafen, den ich derzeit sehr vermisse. :?

Bin dann für 20 EUR (hin und zurück) zu Bekannten nach Lincolnshire mit der Bahn gefahren, habe aber die Bahnfahrkarten in Deutschland gekauft. :wink:

Alles in allem kann ich Ryanair nur bestens empfehlen! :)
Sigor1904

Beitragvon F.E.L. » 23.02.2006, 16:47

War am Wochenende in London. Rückflug Montag 6:25 Uhr. Flugzeug wegen kaputt 7:15 Uhr wieder reingerollt. Alle zwei Stunden auf später vertröstet. Fehlersuche bis 17:30 Uhr - Abflug 18:10 Uhr.
Das Personal vor Ort hat sich die größte Mühe gegeben, konnte aber an der Entscheidung des Managements, keinen Ersatzflieger zu stellen, auch nichts ändern.
Als Ausweichmöglichkeit zu meinem vakanten Flug hat mir Ryanair die kostenlose Umbuchung auf den sicheren 18:40 Uhr Flug angeboten, die ich dann mit anderen Passagieren genutzt habe.
Meiner Meinung könnte sich Ryanair in einem solchen Fall mehr Service leisten. Ich gehe aber davon aus, dass sie sich beim nächsten Mal nicht anders verhalten werden und werde mich darauf einstellen.

Admin Tipp www.megaflieger.de/billig-flug-ryanair.php oder http://www.megaflieger.de/billigflieger ... r-_94.html
F.E.L.

• Ähnliche Beiträge für Ryanair, Ryanair Forum