Platzreservierung bei Germania

« Wie komm ich günstig nach New York?    •    Low Cost Airlines »

Platzreservierung bei Germania

Beitragvon Portugiese » 27.01.2012, 13:51

Hallo,

ich hätte dann noch einige Fragen zur Fluggesellschaft Germania. Ich hatte gelesen, dass die ab Berlin fliegen. Ist es tatsächlich so, dass man mit Germania nur ab Berlin fliegen kann? Wie ist es mit der Platzreservierung bei Germania? Ist es möglich, dort einen festen Platz zu reservieren oder bekommt man einen Platz am Flughafen zugewiesen? Germania fliegt ja etliche Routen. Fliegen die auch nach Porto, weiß das jemand? Da ich davon ausgehe, dass man Flüge bei Germania online buchen kann, suche ich auch die Internet-Adresse und finde sie nirgendwo. Kommt einem fast so vor, als wollten sie keine Flüge verkaufen :)

Gruß

Portugiese
Portugiese

Beitragvon Travelmaus » 31.01.2012, 10:06

Hallo Portugiese,

Germania hat zwar den Standort am Flughafen Berlin-Tegel, aber das Unternehmen fliegt nicht nur ab Berlin, sondern auch ab Düsseldorf, Bremen, Friedrichshafen, Karlsruhe, Hamburg-Finkenwerder und München. Ich weiß nicht, ob es noch mehr Abflughäfen gibt, aber das sind wohl die am häufigsten frequentierten. Da Germania ja hauptsächlich als Charterunternehmen für Reiseveranstalter fliegt, ist eine Platzreservierung nur abhängig vom jeweiligen Reiseveranstalter möglich. Ich vermute mal, dass der Einzelplatzverkauf direkt über Germania nicht mit einer Sitzplatzbuchung möglich ist.

Lieben Gruß
Travelmaus
Travelmaus

Beitragvon Portugiese » 01.02.2012, 17:50

Hi Travelmaus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe mich auch noch mal weiter bemüht und wollte nur kurz kundgeben, was ich herausgefunden habe. Vielleicht interessiert es ja andere im Forum auch mal irgendwann, wenn sie darüber nachdenken mit Germania zu fliegen. Also grundsätzlich gibt es Platzreservierungen immer dann, wenn Germania für Reisegesellschaften fliegt. Einzelplätze, die direkt von Germania vergeben werden, sind oft Restplätze, die bei den Charterflügen übrig bleiben. Also es ist so, dass die Maschinen durch die Charter nicht immer voll ausgelastet sind und Germania daher eigentlich immer ein paar Plätze frei hat. Weil die Charterfluggäste die freie Platzwahl genießen, ist natürlich für die direkten Kunden die Auswahl stark begrenzt, die sie haben halt nur Zugriff auf die dann noch freien Plätze.

Ciao

Portugiese
Portugiese

• Ähnliche Beiträge für Platzreservierung bei Germania, Andere Billigflieger Forum