Mein erste Flug mit Ryanair

« Ryanair - Service    •    Neue Ryanair Strecken ab Flughafen Lübeck Hamburg »

Mein erste Flug mit Ryanair

Beitragvon Kirsten » 10.10.2007, 13:44

Hallo, in zwei Wochen fliege ich mit meinen Kindern das erste Mal mit Ryanair von Weeze nach Valencia, sind sonst immer mit HLX oder Air Berlin geflogen. Jetzt habe ich drei Fragen, vielleicht kann sie jemand beantworten:
1.) Da mein Englisch nicht das bestes ist: Habe ich es richtig verstanden, dass nur die Passagiere, die von England, Irland, Polen, Slovakai und Marocco nach Spanien fliegen diesen Security Check vor dem Flug abgeben müssen?? Oder auch wenn man aus Deutschland nach Spanien fliegt??
2.) Meine Tochter (14 J) hat noch einen Kinderausweis mit Bild (der alte grüne) reicht der aus oder braucht Sie einen neuen Roten??
3.) Kann ich nach Valencia auch online einchecken und macht es Sinn? Oder reicht es auch aus, 2 Std. vor dem Flug am Schalter zu sein? Müssen meine Töchter und ich "um zusammenhänge Plätze kämpfen" ??

Da, wie gesagt, mein Englisch nicht mehr das Beste ist, bin ich doch etwas verunsichert und möchte am Abflugtag nicht mit meinen Kinder am Schalter stehen und dann nicht einschecken können.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Grüße
Kirsten :P
Kirsten

Beitragvon reisetiger » 14.10.2007, 13:28

zu 1) Auch deutsche Reisende müssen durch den Security Check

zu2) Wenn der Ausweis noch gülzig ist, ja.

zu3) 2 Stunden vorher einzuchecken reicht aus. Wenn Sie vorher einchecken ist aber gewährleistet, das sie zwei zusammenhängende Plätze bekommen.
reisetiger

Beitragvon Kirsten » 14.10.2007, 13:47

Vielen Dank für die super Auskunft.
lg
Kirsten
Kirsten

• Ähnliche Beiträge für Mein erste Flug mit Ryanair, Ryanair Forum