Laptops, Handy, elektronische Geräte im Handgepäck?

« Online Check In ?    •    Fliegen mit Tieren? (Flug mit Hund, Katze oder Kaninchen?) »

Laptops, Handy, elektronische Geräte im Handgepäck?

Beitragvon admin » 10.07.2008, 17:42

ein User schrieb:

Darf ich ein Laptop in den Koffer tun den ich am Schalter aufgebe oder mu ich ein Laptop im Handgep ck mitf hren
name - Petra Hoffmann

ForumJa - ForumJa
admin
Site Admin

Beitragvon Alex » 10.07.2008, 17:43

Laptops, Handys und MP3-Player. Kleinere Fotoapparate oder Kamerazubehör können als Teil des Handgepäcks ebenfalls mitgenommen werden.

mit besten Grüßen :roll:
Alex

Beitragvon Airfever » 10.07.2008, 17:45

Ab dem 06.11.2006 gibt es neue EU-Richtlinien fär die Beförderung von Handgepäck.

siehe: http://www.megaflieger.de/handgepaeck.php
Airfever

Beitragvon daniela » 10.07.2008, 17:45

wie stehts mit den Flüssigkeiten, wie Haargel?
daniela

Beitragvon admin » 10.07.2008, 17:47

Das Mitführen von Flüssigkeiten im Handgepäck (Parfum, Gels, Zahnpasta, Cremes, Rasiermittel und Sprays) ist nur noch in Behältern von maximal 100 Millilitern erlaubt. Die Behälter müssen dabei locker in einen durchsichtigen und verschliessbaren Plastikbeutel von maximal 1 Liter Fassungsvermögen verpackt werden.
admin
Site Admin

Beitragvon daniela » 10.07.2008, 17:49

und wenn die 200ml Flasche Gel schon zur Hälfte leer ist, also nur noch doie geforderte Größe von 100 drin ist?
daniela

Beitragvon Airfever » 10.07.2008, 17:50

durchgefallen! du mußt de da lassen, die Kontrolleure können ja nicht jede Flasche abmessen, sondern gehen da nach der Größe die draufsteht. Ist mir bereits auf dem Flughafen Zürich passiert :twisted:
Airfever

• Ähnliche Beiträge für Laptops, Handy, elektronische Geräte im Handgepäck?, Reiseinfos Forum

• Tags
  • airberlin handgepäck wie viele elektronische geräte,