Kooperation zwischen Air Berlin und Holidaycheck

« Fliegt Air Berlin weiter?    •    Die Zukunft von Air Berlin »

Kooperation zwischen Air Berlin und Holidaycheck

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:34

Um Kosten im unternehmerischen Bereich einsparen zu können, sind Fusionen ja mittlerweile an der Tagesordnung. Jetzt habe ich gehört, dass das Hotelbewertungsportal Holidaycheck.de ein neuer Partner von Air Berlin sein soll. Was bringt mir als Fluggast diese Fusion? Ergeben sich dadurch für mich irgendwelche Vorteile? Findet ihr derartige Fusionen für den Fluggast sinnvoll?
Ronny123

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:07

Mir sind solche Fusionen eigentlich eher egal. Dennoch finde ich es sinnvoll, wenn ein Hotelbewertungsportal und eine Fluggesellschaft eine unternehmerische Partnerschaft miteinander eingehen. So hat der Reisende wesentliche Informationen auf einen Blick. Es ist doch genauso wichtig, an eine seriöse Fluggesellschaft, wie an eine vernünftige Unterkunft zu geraten. Welche Vorteile oder Änderungen im Einzelnen der Fall sind, weiß ich nicht.
LilaLaune

Beitragvon Jerry07 » 14.12.2011, 11:16

Die Fusion zwischen HolidayCheck und Air Berlin ist noch ganz frisch. Durch diese Kooperation kann der Fluggast in den Genuss verschiedener Vorteile kommen. Für jede auf HolidayCheck eingetragene Bewertung kannst du Meilen im Topbonus Programm von Air Berlin sammeln. Fliegen kann also günstiger werden und andere Menschen haben auch etwas von deinen Hotelbewertungen.
Jerry07

• Ähnliche Beiträge für Kooperation zwischen Air Berlin und Holidaycheck, Air Berlin Forum