Ist British Airways jetzt Air Berlin?

« Suche einen günstigen Flug von Air Berlin nach Curacao- kann    •    Kennt jemand den Komfort Look In von Air Berlin? »

Ist British Airways jetzt Air Berlin?

Beitragvon Marie » 03.12.2011, 13:20

Hallo, ist das richtig, dass British Airways jetzt zu Air Berlin gehört? Ich habe diese einmalige Neuigkeit nur von Bekannten gehört-und konnte mir dies nicht so recht vorstellen. Ich dachte immer, das British Airways eine sehr große und unabhängige Fluggesellschaft ist und sich nicht von einem anderen Unternehmen `schlucken´ lassen würde. Ist das alles so richtig oder habe ich mich da verhört? Hat das irgendwelche Nachteile oder können wir uns jetzt über einen erweiterten Flugplan freuen?
Marie

Beitragvon Britt » 03.12.2011, 14:34

Du hast da richtig gehört, oder sagen wir einmal zumindest zum Teil. Ich kann Dich da etwas aufklären. British Airways ist der neue Airline Partner von Air Berlin. Das bedeutet, wenn Du mit British Airways fliegst, kannst Du bis zu 150 Prozent der Entfernungsmeilen direkt sammeln. Diese werden dann schon ab 10.000 Prämienmeilen eingelöst. Wenn Du also beruflich sehr viel unterwegs bist und Air Berlin nicht eine passende Fluglösung für Dich bereit hält, dann nutze einfach British Airways und lass Dir die Flugmeilen gutschreiben. Es lohnt sich immer.
Britt

• Ähnliche Beiträge für Ist British Airways jetzt Air Berlin?, Air Berlin Forum