Hund mitnehmen

« Handgepäck bei Air Berlin    •    ab 1.5.12 neue Vorgaben bei airberlin »

Hund mitnehmen

Beitragvon Chrissi » 29.11.2011, 12:20

Hallo,

ich möchte nicht ohne meinen Hund in den Urlaub fahren und bin deshalb bisher immer nur mit dem Auto gereist. Nun möchte ich aber doch mal fliegen und würde den Hund dann natürlich auch mitnehmen. Ich habe aber gar keine Ahnung, wie so etwas abläuft. Wie ist es, wenn man bei Air Berlin mit dem Hund reist, muss er dann tatsächlich in den Frachtraum, wie man es immer so hört oder gibt es auch eine Möglichkeit, den Hund im Flieger mitzunehmen? Es ist kein kleiner Hund, den ich in eine Tasche stecken könnte. Aber besteht vielleicht die Möglichkeit, für den Hund einen eigenen Platz zu buchen, wo man dann die Hundebox hinstellen kann?
Ich weiß, klingt vielleicht etwas verrückt, aber mir tut das Tier einfach leid, wenn es so als Gepäck verfrachtet wird.

Beste Grüße

Chrissi
Chrissi

Beitragvon Portugiese » 07.04.2012, 07:47

Hi Chrissi,

wenn dein Hund nicht schwerer ist, als 6 kg, dann darf er in einer Flugbox mit in die Kabine. Er darf jedoch nicht auf einem Sitz transportiert werden, auch dann nicht, wenn du für den Sitz ein Ticket kaufst. Die Box mit dem Hund muss als am Boden stehen. Größere Hunde werden in der Flugbox im Laderaum transportiert. Das ist natürlich für die Hunde nicht schön und es ist besser, ihnen vorher ein Beruhigungsmittel zu geben. Weil Airberlin genauso, wie andere Fluggesellschaften, immer nur eine begrenzte Anzahl an Hunden transportieren kann, musst du deinen Hund rechtzeitig anmelden. In der Kabine werden meist nicht mehr, als 2 Hunde transportiert. Im Frachtraum nehmen sie auch mehrere Hunde mit.

Gruß

Portugiese
Portugiese

• Ähnliche Beiträge für Hund mitnehmen, Air Berlin Forum

• Tags
  • hund bei airberlin mitnehmen, hund bei ryanair mitnehmen, airberlin hund erfahrung,