Horrende Stornogebühren

« Streik des Kabinenpersonals bei EasyJet    •    Gibt es bei EasyJet Freigepäck? »

Horrende Stornogebühren

Beitragvon cordoba21 » 24.12.2011, 13:40

Hallo,

meine negative Erfahrung mit Easyjet: Ich wollte innerhalb der 24-Stunden-Frist einen Flug stornieren. Die Gebühren, die das Unternehmen dann aber für den Vorgang erheben wollte, glichen fast dem gesamten Flugpreis. Nach meiner Beschwerde kam man mir zwar etwas entgegen. Dennoch habe ich jetzt mehr als 130 Euro Storno-Gebühren bei einem Flugpreis von 245 Euro (inkl. Gepäck, Kreditkartengebühren etc.) gezahlt.

Ich finde dieses Firmengebahren skandalös: Meiner Meinung nach müssen jedem Kunden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden zu akzeptierbaren Gebühren möglich sein. Nun bin ich gespannt, ob ich überhaut die in Aussicht gestellte Summe zurückerstattet bekomme.
cordoba21

Beitragvon Hannah » 07.01.2012, 01:17

Hi Cordoba,

Billig-Airlines leben davon, dass sie ausgebucht sind und wollen nicht noch einen großen Vermarktungsaufwand haben. Sie können ja die Flüge nur deshalb so billig anbieten, weil sie ansonsten auf jeglichen Aufwand verzichten. Eine Stornierung kurz vor dem Flugtermin ist da nicht vorgesehen und erhöht den Aufwand gleich umso mehr. Deshalb wirst du bei fast allen Billigfliegern auf relativ hohe Stornogebühren stoßen, nicht nur bei Easyjet. Aber um solche Kosten aufzufangen, gibt es doch Reiserücktrittsversicherungen. Die erhöhen zwar den Flugpreisk, aber wie du siehst, kann man immer mal in die Situation geraten, einen Flug oder eine ganze Reise kurzfristig absagen zu müssen.

LG

Hannah
Hannah

• Tags
  • stornogebühr 24 stunden easyjet,