Hoffnung für den Leipziger Flughafen?

« Flughafen Weeze    •    Von Dresden in die Türkei »

Hoffnung für den Leipziger Flughafen?

Beitragvon Klinker » 14.12.2011, 10:46

Ich wohne in Leipzig und nutze den dortigen Flughafen oft, da ich viel geschäftlich unterwegs bin. Jetzt habe ich gehört, dass es dem Flughafen finanziell nicht so gut geht. Weiß jemand, ob der Standort gefährdet ist? Haben die Betreiber schon eine Idee, wie sie die finanzielle Situation in Zukunft verbessern können?
Klinker

Beitragvon ReinerL » 14.12.2011, 10:49

Ich habe auch schon davon gehört, dass der Leipziger Flughafen Verluste zu beklagen hat. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Dennoch habe ich irgendwo gelesen, dass eine Billigfluggesellschaft Leipzig in Zukunft ansteuern soll. Genaueres weiß ich wie gesagt jedoch nicht. Vielleicht ist das ja ein Weg, die finanzielle Schieflage wieder zu begradigen.
ReinerL

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:57

Der Flughafen Leipzig/Halle hat sich den Billigflieger Ryanair ins Boot geholt. Dadurch erhofft sich der Betreiber steigende Passagierzahlen. Reisende können mit den Maschinen von der irischen Billigfluggesellschaft nach London und Rom fliegen. Rom wird dreimal wöchentlich angesteuert. Reisen nach London sind sogar täglich möglich. In wie weit das die finanzielle Situation wirklich verbessern wird, bleibt abzuwarten.
BrigitteSonntag

• Ähnliche Beiträge für Hoffnung für den Leipziger Flughafen?, Flughafen Infos Forum
  • Schlafen in Flughäfen   Für alle die ihre Billig Flüge so ... - Reiseinfos Forum
  • Wie komme ich zum Flughafen ????   Ich möchte evtl ab FrankfurtHahn oder ab ... - Reiseinfos Forum
  • Flughafen Frankfurt   Frankfurt Main International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Frankfurt ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen München   Munich Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Muenchen Der ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Stuttgart   Stuttgart International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Stuttgart ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Hannover   Hannover Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Hannover Der ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Hamburg   Hamburg International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Hamburg ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Nürnberg   Flughafen Nürnberg Nuremberg Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Nürnberg ... - Flughafen Infos Forum