Höhere Gebühren bei Ryanair?

« Übergepäck bei Ryanair außergewöhnlich teuer?    •    Erfahrungen mit dem Boardshop bei Ryanair »

Höhere Gebühren bei Ryanair?

Beitragvon Klinker » 14.12.2011, 10:42

Ich plane nächstes Jahr, mit meiner Familie in den Urlaub zu fliegen. Bei der Fluggesellschaft fiel unsere Wahl aufgrund günstiger Preise auf Ryanair. Nun habe ich aber gelesen, dass das Unternehmen die Gebühren erhöhen möchte. Weiß jemand was Genaues darüber? Welche Gebühren sollen denn erhöht werden und wie viel muss ich dazu bezahlen?
Klinker

Beitragvon ReinerL » 14.12.2011, 10:53

Soweit ich gehört habe, ist Ryanair nicht das einzige Unternehmen, was seine Gebühren in Zukunft erhöhen möchte. Mir ist bekannt, dass du beim Gepäck mehr bezahlen werden musst. Ab dem 15. Dezember 2011 soll das Gepäck ab einem Gewicht von 15 Kilo teurer werden. Wie es sich mit den Preisen jedoch im Einzelnen verhält, weiß ich nicht.
ReinerL

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:02

Ich habe gehört, dass die Gebührenerhöhung vor allem dann gilt, wenn das Gepäck direkt am Flughafen und nicht online aufgegeben wird. Der Fluggast soll dann bei Ryanair bis zu 35 € mehr zahlen. Zwischen Juni und September der sogenannten Hochsaison sollen sogar zwischen 40 und 100 € mehr fällig werden. Noch härter trifft es die, die ihre Bordkarte vergessen. Dies kostet ab dem 15. Januar 2012 bis zu 60 €.
LilaLaune

• Ähnliche Beiträge für Höhere Gebühren bei Ryanair?, Ryanair Forum