HILFE- Gepäck verloren-was jetzt?

« Urlaub mit Hund- in Amerika sinnig?    •    Sicherheit »

HILFE- Gepäck verloren-was jetzt?

Beitragvon FLyair » 29.11.2011, 11:17

Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen und leider mein Gepäck aber nicht-was soll ich denn jetzt machen. Natürlich habe ich das umgehend der Fluggesellschaft gemeldet und die waren auch wirklich sehr, sehr freundlich aber leider hilft mir das gerade nicht sehr viel weiter. Ich möchte gerne wissen ob es Euch auch schon einmal passiert ist und wie-vor alle Dingen wann Ihr es wieder bekommen habt. Was habe ich noch für Möglichkeiten-kann ich klagen?
FLyair

Beitragvon Santander » 29.11.2011, 12:29

Hallo zurück und versuche Dich erst einmal zu beruhigen. Das wichtigste hast Du schon getan-Du hast den Verlust umgehend gemeldet. Hier werden nämlich Fristen gültig, die man nur sehr schwer im Nachhinein revidieren kann. Die Airline mit der Du geflogen bist, haftet für den Verlust. Natürlich gibt es hier auch Grenzen, die Du beachten solltest. Der Schadenersatz liegt bei maximalen 1100 Euro pro Koffer oder Gepäckstück. Verklagen würde ich die Fluggesellschaft nicht, sondern setze ihnen eine Frist und das immer schriftlich via Einschreiben.
Santander

• Ähnliche Beiträge für HILFE- Gepäck verloren-was jetzt?, Reise Ratgeber & Recht