Handgepäck bei TUIfly?

« Hat schon jemand mal ein Ferienhaus über TUIfly gebucht?    •    Günstig in die Türkei fliegen »

Handgepäck bei TUIfly?

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:39

Ich fliege nächstes Jahr mit der TUIfly in den Urlaub. Über die Bestimmungen für das Gepäck habe ich mich bereits informiert. Gibt es bezüglich des Handgepäcks auch irgendwelche Bestimmungen, die es zu beachten gilt? Schließlich möchte ich nicht, nur weil ich zu schwer beladen bin, viel Geld ausgeben. Vielen Dank für eure Antworten.
Ronny123

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:55

Genauso wie bei deinen Koffern, unterliegt auch dein Handgepäck spezifischen Gewichtsbestimmungen. Diese können jedoch von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft unterschiedlich sein. Du solltest bei der TUIfly direkt nachfragen. Ich hab mal gehört, dass du 6 Kilo Handgepäck mitnehmen darfst. Ob dies jedoch immer noch so ist, weiß ich nicht. Guck doch einfach mal im Internet oder ruf den Billigflieger an.
BrigitteSonntag

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:03

Wenn die Fluggesellschaften von Handgepäckstücken sprechen, gehen sie davon aus, dass diese 55 x 40 x 20 Zentimeter messen. Bei der TUIfly darfst du mehrere Handgepäckstücke mitnehmen. Dennoch dürfen diese ein Maximalgewicht von 6 Kilogramm nicht übersteigen. Achte also darauf, wie du deine Tasche packst. Reinstopfen ist nicht die Lösung, da auch das Handgepäck Kontrollen unterzogen wird.
LilaLaune

• Ähnliche Beiträge für Handgepäck bei TUIfly?, TUIfly Forum

• Tags
  • tuifly handgepäck, tui handgepäck, handgepäck bei tuifly,