Gepäckanmeldung

« Telefon Hotline von Ryanair!    •    Billige Flüge von Ryanair ab Flughafen Frankfurt Hahn! »

Gepäckanmeldung

Beitragvon Irene9 » 20.06.2006, 10:42

Hallo,

wer kann mir denn sagen, wo man online das Gepäck anmelden kann? Ist das online überhaupt möglich? Habe nichts dazu auf der Ryanairwebsite gefunden....

Lg
Irene
Irene9

Beitragvon reisetiger » 07.10.2007, 19:29

Sie müssen die Ryanair Hotline anrufen, die Nummer finden Sie direkt auf der Ryanair Seite. Neuerdings können Sie Ihr Gepäck auch online bei Ryanair einchecken. Das geht schneller!
reisetiger

Beitragvon reisetiger » 07.10.2007, 19:32

ein Gast schrieb: "Guten Tag Ich habe ein kleines Problem es ist nämlich so dass ich von der Rochelle den Flug nach London Stansted nehme und dann eine Stunde später von da aus nach Bremen weiterfliege. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich mir Sorgen mache, dass ich es in London Stansted nicht rechtzeitig mit dem Einchecken schaffe. Werden also die Koffer automatisch durchgecheckt oder muss ich mich dann wieder neu einchecken in London?"
reisetiger

Beitragvon reisetiger » 07.10.2007, 19:34

Antwort: Wenn es sich um ein und dieselbe Airline handelt, dann ist es so üblich das das Gepäck durchgereicht wird, wenn Sie das beim einchecken so angeben. In Ihren Fall müssen Sie dann bei der entsprechenden Airline das Gepäck in Rochelle für Bremen einchecke. Sie sind auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Sie direkt vorher nochmal die Fluggesellschaft fragen.
reisetiger

Beitragvon reisetiger » 18.10.2007, 11:32

ein Gast schrieb: Wenn Ich bei Ryanair buche wie teuer kommt mich mein Gepäck normaler Koffer ca 25 kg. Was muß ich über die 15kg zu zahlen.
reisetiger

Beitragvon reisetiger » 18.10.2007, 11:38

"Passengers using the Check'N Go service arriving at the airport with hand baggage that exceeds the maximum weight and dimensions will be required to check-in their baggage at a charge of £10/?12 per item of baggage at the designated check-in desk and will be issued a airport check-in fee of £2/?3 (or local currency equivalent). Check-in desks close 40 minutes prior to scheduled flight departure time."

Gepäckgebühr: (Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben)

Erstes Gepäckstück ? Pro Gepäckstück und einfachen Flug

Gebucht über ryanair.com: 5-6 Euro

Zweites und drittes Gepäckstück ? Pro Gepäckstück und einfachen Flug

Gebucht über ryanair.com: 10-12 Euro

siehe: http://www.megaflieger.de/billigflieger/ryanair.html
reisetiger

Beitragvon klinzi » 02.04.2010, 14:42

Im Tourismus Presseportal der Links sind nur für registrierte User sichtbar. habe ich einen schönen Artikel zu den Nebenkosten der Billigflieger gefunden. Hier wird über die zusätzlichen Kosten von ryanair bis easyjet informiert, bzw. diese auch in einer Übersicht aufgezeigt. Sehr nützlich und zusammenhängend aufgearbeitet.
klinzi

Beitragvon marie79 » 16.05.2012, 15:59

Hallo,
das geht irgendwie über die Website. Da gibt es auch ein Reisebüro die gegen ein geringe Gebühr diesen Service anbietet: Links sind nur für registrierte User sichtbar., die Telefonnummer findest du auf der Seite.
Viele Grüße
Marie
marie79