Flughafen Weeze

« Flughafen Wien-wer kann den empfehlen?    •    Hoffnung für den Leipziger Flughafen? »

Flughafen Weeze

Beitragvon Bernie » 10.12.2011, 21:10

Moin zusammen,

der Flughafen Weeze am Niederrhein wurde ja eigentlich hauptsächlich für Flüge von Billigairlines ausgebaut. Er wird immer gerne dem Flughafen Düsseldorf zugerechnet, aber ist ja doch noch ein Stück von Düsseldorf entfernt. Soviel ich weiß, wurde er doch sogar als Standort einer Fluggesellschaft eingerichtet. Ich weiß aber nicht mehr, welche Fluggesellschaft dort aktiv ist. Da ich im Münsterland wohne, wäre der Flughafen für mich als Abflughafen ganz interessant. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Fluggesellschaft ab Weeze fliegt? Dann muss ich nicht so suchen im Internet. Und wie ist da so die Infrastruktur? Gibt es ausreichend Langzeitparkplätze, damit man sein Auto dort stehen lassen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Flughafen sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Gruß

Bernie
Bernie

Beitragvon Chrissi » 10.12.2011, 22:07

Hi Bernie,

du hast Recht, Weeze ist fast 90 km von Düsseldorf entfernt. Das ist nicht gerade nah, vor allem, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Die Fluggesellschaft, die diesen Flughafen vorwiegend anfliegt, ist Ryanair. Und Ryanair hat auch verbreitet, dass es so eine Art Zweitflughafen von Düsseldorf ist. Tatsächlich haben die den Ausbau den Flughafens vorangetrieben, weil die kleineren Flughäfen einfach kostengünstiger sind. Deshalb fliegen viele Billiganbieter von den kleineren Flughäfen ab. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr erfolgt über die Bahnhöfe Weeze und Kevelaer. Von beiden Bahnhöfen aus verkehren Buslinien, allerdings teilweise Taxibusse, zum Airport. Aber von den umliegenden Städten aus bis nach Amsterdam, Duesburg, Düsseldorf oder Essen gibt es auch Shuttlebus-Dienste nach Weeze. Es gibt zwei Parkhäuser mit insgesamt 7 000 Parkplätzen, die auch langzeit vermietet werden.

Gruß

Chrissi
Chrissi

• Ähnliche Beiträge für Flughafen Weeze, Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Düsseldorf Weeze   Ab 2007 fliegt jetzt auch Ryanair ab ... - Flughafen Infos Forum
  • Schlafen in Flughäfen   Für alle die ihre Billig Flüge so ... - Reiseinfos Forum
  • Wie komme ich zum Flughafen ????   Ich möchte evtl ab FrankfurtHahn oder ab ... - Reiseinfos Forum
  • Flughafen Frankfurt   Frankfurt Main International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Frankfurt ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen München   Munich Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Muenchen Der ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Stuttgart   Stuttgart International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Stuttgart ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Hannover   Hannover Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Hannover Der ... - Flughafen Infos Forum
  • Flughafen Hamburg   Hamburg International Airport Internationaler VerkehrsFlughafen Hamburg ... - Flughafen Infos Forum