Fliegt Air Berlin weiter?

« Air Berlin Pleite?    •    Kooperation zwischen Air Berlin und Holidaycheck »

Fliegt Air Berlin weiter?

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:38

Nicht zuletzt die Luftverkehrssteuer, die seit Anfang 2011 in Deutschland fällig ist, hat dafür gesorgt, dass es den Billigfliegern finanziell nicht mehr so gut geht. Wenn ich fliege, tu ich dies immer mit Air Berlin. Schließlich hatte die Fluggesellschaft mal einen guten Namen. Nun befindet sie sich in der Krise. Hat jemand schon irgendwas gehört, wie Air Berlin seine finanziellen Probleme lösen möchte?
Ronny123

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:55

Ich habe diesbezüglich in einer bekannten Zeitschrift ein Interview mit dem neuen Chef von Air Berlin gelesen. Dort wurde er auch gefragt, was er denn tun wolle, um die Fluggesellschaft wieder konkurrenzfähig zu machen und auf finanziell sichere Füße zu stellen. So strebt das Unternehmen an, neue Märkte zu erschließen. Der Chef von Air Berlin denkt dabei wohl an Flüge nach China oder Afrika.
BrigitteSonntag

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:03

Herr Mehdorn hat in diesem Interview auch gesagt, dass Air Berlin nicht plane, weitere Stellen abzubauen. Er gibt weiterhin dem gesamten wirtschaftlichen Umfeld die Schuld dafür, dass es der Fluggesellschaft so schlecht geht. Weiterhin gibt es bei Air Berlin einen Einstellungsstopp. Offene Stellen sollen zukünftig hausintern besetzt werden, um weitere Kosten zu sparen.
LilaLaune

• Ähnliche Beiträge für Fliegt Air Berlin weiter?, Air Berlin Forum

• Tags
  • forum air berlin,