Fliegen mit Tieren? (Flug mit Hund, Katze oder Kaninchen?)

« Laptops, Handy, elektronische Geräte im Handgepäck?    •    1000 Urlaubsideen für Ihren nächsten Urlaub »

Fliegen mit Tieren? (Flug mit Hund, Katze oder Kaninchen?)

Beitragvon admin » 20.05.2008, 16:17

Ein Gast schrieb: Hallo wir möchten von Stuttart nach Mallorca fliegen Anfrage wir haben ein Zwergkaninchen handzahm 1 Jahr alt 1 6 Kilo den wir gerne mitnehmen w rden Wie sieht es generell aus mit Fliegen mit einem Hasen Darf es auch im Passagierraum Wenn nicht w re es nett wenn Sie uns mitteilen k nnen wie wir vorgehen k nnen und welche M glichkeiten es gibt oder evtl welche Fluggesellschaft es erlaubt Unser Hase ist schon öfters mit auf Reisen gegangen au er eben Flugreise Besten Dank und freundliche Grüße
Zuletzt geändert von admin am 20.05.2008, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
admin
Site Admin

Beitragvon Airfever » 20.05.2008, 16:28

man unterscheidet den Transportvon Tieren in der Passagierkabine und im Fraqchtraum.

In der Passagierkabine sind in der Regel Hunde und Katzen bis ca. 5 - 6 kg inkl. Transportbehälter bzw. Flugtasche erlaubt. Das Transportbehältnis muß wasserdicht und luftdurchlässig sein, bzw. in den handgepäcküblichen Maßen 55 x 40 x 20 cm. Die Unterbringung erfolgt während des Fluges im Fußraum des Sitzes. Je nach Airline können die Maßangaben abweichen. Daher empfehlen wir vorher bei der Airline anzufragen!

Im Frachtraum werden größere und schwerere Hunde und Katzen in einem extra klimatisierten Gepäckraum in speziellen Flug-Transportboxen transportiert.
Hamster, Meerschweinchen, Hasen, Kaninchen, Vögel und andere kleine Haustiere wie Geckos o.ä.: Fluggesellschaften transportieren aus Sicherheitsgründen in der Fluggastkabine nur Hunde oder Katzen.

Fragen Sie direkt bei den Airlines nach: www.megaflieger.de
Airfever

Beitragvon admin » 08.09.2008, 08:32

Hallo Darf man einen kleinen Hund mitnehmen Er wiegt 4 8kg

mail - ma rambalski t online de
ForumJa - ForumJa
admin
Site Admin

Beitragvon Alex » 08.09.2008, 08:34

n der Passagierkabine sind in der Regel Hunde und Katzen bis ca. 5 - 6 kg inkl. Transportbehälter bzw. Flugtasche erlaubt, also können Sie Ihren Hund mitnehmen. Es sei denn Ihre Airline regelt das anders. Am besten direkt bei der Airline über die Telefonhotline anrufen.
Alex

Beitragvon admin » 14.01.2009, 10:30

ein Gast schreibt:
> select - Anfrage
> nachricht - Verehrte Damen und Herren Hiermit möchte ich Sie bitten mir mitzuteilen ob ich bei einem Flug von Fuerteventura nach Deutschland im Behälter in Handgepäckgrösse Kleins uger im Flugraum transportieren kann Desweiteren h tte ich wenn m glich gewusst ob das f r alle Airlines gilt und zu welchem Preis Für eine kurzfristige Antwort wäre ich dankbar Werner Richter
> mail - Zoo Tierfarm web de
> ForumJa - ForumJa
> Submit - Abschicken
admin
Site Admin

Beitragvon daniela » 14.01.2009, 10:33

Hallo,

Sie können Tiere als Übergepäck oder Luftfracht mitnehmen. Die Fluggesellschaften raten, sich in jedem Falle zwischen eineinhalb und zwei Stunden vor dem Abflug mitsamt Tier am Gepäckschalter einzufinden. Die Anmeldung sollte aber bereits vorher reserviert sein

Unterschiedlich sind die Preise bei den Fluggesellschaften. Die verschiedenen Tarife sollten am besten rechtzeitig vor Reiseantritt bei der jeweiligen Fluggesellschaft erfragt werden. Ein Preisbeispiel: Die Condor verlangt im Europaverkehr 75 Mark beim Transport in der Kabine. Für Frachtgut gilt ein spezieller Tarif, der meist weitaus preisgünstiger ist.
daniela

• Ähnliche Beiträge für Fliegen mit Tieren? (Flug mit Hund, Katze oder Kaninchen?), Reiseinfos Forum