Eure Meinung: DUS-JFK & SFO-DUS Pfingsten für 738€ zu teuer?

« Ein Weihnachtsspezial von Air Berlin?    •    Maschinen von Air Berllin »

Eure Meinung: DUS-JFK & SFO-DUS Pfingsten für 738€ zu teuer?

Beitragvon theram » 12.01.2012, 20:53

Hallo,

wir wollen an Pfingsten (26.05. - 08.06.) nach Amerika.
Ich habe mich nach langem Suchen und Vergleichen wahrscheinlich für einen Direkt(gabel)flug mit Airberlin von Düsseldorf entschieden. Dieser kostet aktuell 738€, schwankte in den letzten Tagen ganz leicht.
Habe denselben Flug aber ganz am Anfang der Recherche vor ca. einem Monat für 642€ gefunden.

Jetzt würde mich mal interessieren, was Ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Sollte ich den Flug zu diesem Preis buchen, oder meint Ihr, der geht wieder runter?
Einerseits sind noch 5 Monate hin, andererseits isses halt auch Ferienzeit und ich bin sicherlich nicht der Einzige, der bucht.
Wenn ich aber aktuell die Preise so vergleiche, erscheinen mir selbst die 738€ noch relativ günstig, vor allem für einen Direktflug, zu sein.

Was meint Ihr?

Gruß, Theo
theram

Beitragvon Hannah » 27.01.2012, 01:38

Hallöchen Theram,

der Preis ist auch eine Frage, wohin nach Amerika du fliegen möchtest. Ostküste ist ja bekanntlich billiger, als Westküste. Aber mal unabhängig davon. Die Preisentwicklung wird jetzt wohl kaum noch so sein, dass du es billiger bekommst. Soviel ich weiß, sind die Kosten doch allgemein mit Jahresbeginn wieder gestiegen. Du könntest natürlich warten, bis Last-Minute-Flüge angeboten werden. Aber dann hast du natürlich auch das Risiko, keinen Last-Minute-Flug, und schon gar nicht mehrere, zu bekommen und bekommst womöglich gar keinen Flug mehr, weil in dieser Zeit vielleicht doch die Nachfrage nach Überseeflügen groß sein könnte.

Ciao

Hannah
Hannah

• Ähnliche Beiträge für Eure Meinung: DUS-JFK & SFO-DUS Pfingsten für 738€ zu teuer?, Air Berlin Forum