Die richtigen Vorbereitungen für Italien

« Neues Reiseportal Hlx?    •    Erster Flug. Hotel vorher oder vor Ort buchen? »

Die richtigen Vorbereitungen für Italien

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:33

Ich möchte mit meiner Familie in den Urlaub nach Italien fliegen. Wir haben zwar schon eine Unterkunft gefunden und wissen auch sonst, wie die Reise aussehen soll, nur ein Flug, der fehlt uns noch. Soll ich den Flug im Reisebüro oder lieber im Internet buchen? Welche Vorteile bieten mir beide Varianten? Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muss?
Ronny123

Beitragvon Jerry07 » 14.12.2011, 11:15

Es kommt ganz darauf an, worauf du bei der Flugbuchung Wert legst. Möchtest du dich individuell beraten lassen und deine Fragen an Ort und Stelle loswerden, dann empfehle ich dir, dich für das Reisebüro zu entscheiden. Wenn es dir vorrangig um günstige Konditionen geht, dann solltest du das Internet nutzen, um einen Flug zu buchen.
Jerry07

Beitragvon Summer » 14.12.2011, 11:19

Bevor du überhaupt einen Flug buchst, solltest du dich umfassend über die Fluggesellschaft informieren. Schließlich möchtest du ja heil wieder zu Hause ankommen und es gibt leider genügt unseriöse Anbieter auf dem Markt. In diesem Fall würde ich das Reisebüro vorziehen, da dort Erfahrungen mit den verschiedenen Billigfliegern bekannt sind. Wenn du aber gut im Recherchieren bist, kannst du alle erdenklichen Informationen zu einer Fluggesellschaft auch eigenständig im Internet herausfinden. Mein Tipp: Nimm dir ausreichend Zeit dafür und überstürze die Buchung nicht.
Summer