Den optimalen Flug finden

« Beim Reisegepäck sparen?    •    Billigflüge und Billigreisen vom Discounter »

Den optimalen Flug finden

Beitragvon Sandra » 13.12.2011, 08:55

Aus beruflichen Gründen bin ich als Geschäftsführer eines Unternehmens viel in ganz Europa unterwegs. Da man ja an allen Ecken und Enden sparen muss, versuche ich natürlich auch meine Geschäftsreisen preisgünstig zu gestalten. Bislang war ich immer im Reisebüro, habe mich dort kompetent beraten lassen und dann einen Flug gebucht. Nun ist mir aufgefallen, dass weder die Verbindung, noch der Preis meinen Vorstellungen angemessen war. Wie komm ich am besten an den optimalen Flug?
Sandra

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:06

Meiner Meinung nach ist das Reisebüro schon lange keine Option mehr, wenn es darum geht wirklich günstig von A nach B zu fliegen. Wenn du jedoch auf die individuelle Beratung des Mitarbeiters im Reisebüro nicht verzichten möchtest, dann kümmer dich rechtzeitig um deine Reise. Billigfluggesellschaften müssen zwar ihre Flugzeuge voll kriegen, dennoch sind die Angebote begrenzt verfügbar.
LilaLaune

Beitragvon GinaL » 14.12.2011, 11:25

Da ich selbst ein kleines Unternehmen leite und deshalb auch viel in Europa unterwegs bin, kann ich dir die Suche im Internet ans Herz legen. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass selber suchen viel günstiger ist, als dies in die Hände eines Reisebüromitarbeiters zu geben. Du kannst auf verschiedenen Seiten viele Suchmöglichkeiten nutzen, die du individuell auf deine Reisebedürfnisse anpassen kannst. Natürlich solltest du dir für diese Recherche Zeit einplanen.
GinaL

• Ähnliche Beiträge für Den optimalen Flug finden, Tipps & Tricks zum billig fliegen