Condor-Flüge nach La Palma gestrichen?

« Neuheiten im Sommerflugplan von Condor?    •    Sommerurlaub 2012 mit Condor »

Condor-Flüge nach La Palma gestrichen?

Beitragvon Klinker » 14.12.2011, 10:41

Jedes Jahr fahre ich mit meinen Freunden nach La Palma. Auf der schönen Insel machen wir eine Pause vom Alltag und genießen schöne Tage. Wie immer fliegen wir mit dem Billigflieger Condor. Im Vorbeigehen an einem Zeitungskiosk las ich die Nachricht, dass Condor Flüge nach La Palma gestrichen hat. Weiß einer von euch warum und welche Flüge betroffen sind?
Klinker

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:55

Die Flüge wurden gestrichen, weil Condor nicht genügend Flugtickets an den Mann bringen konnte. Ob du davon betroffen bist, weiß ich nicht. Ich gehöre leider dazu. So wurden Flüge im Dezember, die von Düsseldorf nach La Palma gehen sollten, wegen zu geringer Buchungen vom Flugplan genommen. Natürlich gibt es auch keine Ersatzflüge und ich muss mich jetzt um eine neue Verbindung kümmern.
BrigitteSonntag

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:02

Vor allem der Tourismusbereich der Insel ist von diesen Ausfällen betroffen. La Palma ist hauptsächlich von den deutschen Urlaubern abhängig. Jedoch konnte Condor nicht einmal die Hälfte der verfügbaren Flugtickets an den Mann respektive an die Frau bringen. Daher mussten diese beiden Flüge gestrichen werden. Auch andere Fluggesellschaften überlegen, ihre Flüge auf die Insel zu verringern. Noch gibt es jedoch Billigflieger, die La Palma ansteuern.
LilaLaune

• Ähnliche Beiträge für Condor-Flüge nach La Palma gestrichen?, Condor Forum