Buchungsänderungen bei EasyJet möglich?

« Gibt es bei EasyJet Freigepäck?    •    Bordshop bei EasyJet »

Buchungsänderungen bei EasyJet möglich?

Beitragvon Chrissi » 03.02.2012, 22:59

Hallo zusammen,

ist es eigentlich bei EasyJet unkompliziert möglich, eine Buchung zu ändern? Es müsste einer von drei Flügen aus einem wichtigen Grund auf einen anderen Tag umgebucht werden. Es sind noch zwei Wochen Zeit bis zum gebuchten Abflugtermin. Im Prinzip ist es ja so ähnlich, wie ein Rücktritt vom Flug, aber ich möchte ja nicht ganz zurücktreten, sondern lediglich einen Tag später fliegen. Eine Reiserücktrittversicherung habe ich nicht abgeschlossen, da hier nur Flüge gebucht wurden und weiter nichts. Nun hat mir jemand erzählt, dass so eine Umbuchung bei EasyJet kein Problem sei und dafür nur eine Gebühr entrichtet werden müsste. Kann mir das jemand bestätigen? Ich habe bisher leider bei EasyJet keine Antwort auf meine Frage erhalten, weil meine E-Mail bisher nicht beantwortet wurde. Aber mir läuft die Zeit davon und ich muss mich entscheiden.

Gruß

Chrissi
Chrissi

Beitragvon Travelmaus » 22.02.2012, 01:10

Hi Chrissi,

grundsätzlich sind Umbuchungen bei EasyJet möglich. Es gibt ein Zusatzangebot Flexible Fare. Wenn man das mit gebucht hat, hat man sogar einen Anspruch auf eine Buchungsänderung. Vermutlich hast du das nicht, denn sonst wüsstest du es ja auch. Wer als kein Flexible Fare abgeschlossen hat, hat auch keinen Anspruch. Dennoch kommt EasyJet dem Wunsch nach Umbuchung meist nach. Die Kosten, die dadurch entstehen, werden im Einzelfall berechnet. Sie setzen sich zusammen aus einer Gebühr, die für jeden Passagier und Flug, der geändert wird, sowie aus den Differenzen der Flugpreise mit Steuern usw. Also solltest du es versuchen, mit Glück kannst du umbuchen und es wird nicht zu teuer.

Ciao

Travelmaus
Travelmaus

• Ähnliche Beiträge für Buchungsänderungen bei EasyJet möglich?, EasyJet Forum

• Tags
  • umbuchung bei easyjet,