Ich bin im letzten Monat mit Wizzair nach Polen geflogen, weil es die billigsten Flüge im Angebot hatte und ich mir dachte, billig muss ja nicht gleich schlecht sein. Hab ja auch schon gute Erfahrungen gemacht mit anderen, wie TUifly oder airberlin. Aber die sind ja auch schon etwas größer und bekannter.
Am 3. Februar sollte ich morgens losfliegen, um 8.25 und ich war dann schon um 6 Uhr da um sicher zu gehen das alles glatt läuft mit dem einchecken und so.
Da habe ich allerdings schon auf den Displays lesen können "Delayed"
Der Abflug sollte dann erst um 13:25h losgehen!
Ganz toll- ich hatte zwar keine wichtigen termine in Polen, aber was soll ich so weit von zu hause auf dem Flughafen machen für etliche stunden?!
Bin dann erstmal eingecheckt und hab danach das Personal von Wizzair befragt, was denn der Grund für die Verspätung sei.
Keiner war im Stande mir eine Antwort zu geben. Als Entschuldigung haben alle einen Essensgutschein in Höhe 8 ? erhalten. Immerhin, so konnte ich wenigstens frühstücken!
Um 13.00 Uhr herum hieß es dann auf einmal : "Flug ist verspätet" -
Flug geht um 20:25h. Einfach so, ohne Begründung!
Und wieder haben wir einen Essensgutschein erhalten.
Kurz vor 20h nach der Sicherheitskontrolle in der Wartehalle zum Flugzeug gabs dann wieder eine Durchsage "Flug nach Kattowitz verspätet" Dann sollte der Flug um 23.15 gehen , aber auch das war nicht möglich!
letztendlich sind wir dann nach 16 Stunden Verspätung um 00:15h ins Flugzeug gestiegen!
Das Personal sehr freundlich, Begrüßung und Verabschiedung von jedem Passagier, aber das hat es nun auch nicht wieder gut gemacht. Sicherheitsanweisungen wurden SEHR SCHNELL durchgeführt, für mich nicht so schlimm, bin ja schon öfter geflogen. Die Ansagen in Deutsch und Polnish waren ok. Die Sitze waren viel zu eng und man hatte gar keine Beinfreiheit.
Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall mehr Beinfreiheit für 10 Euro mitbuchen. ( Obwohl ich nicht glaube dass es ein nöchstes Mal geben wird)
Der Transfer von Kattowitz nach Krakau war ok. Nur dass ich über 1,5 Stunden auf den Bus warten musste, was ich ja an diesem tag schon gewohnt war. Auf dem Rückflug war alles gut.
Technische Probleme mit dem Triebwerk wurde später als Grund angegeben, na toll, so was will ich dann doch lieber nicht wissen...
Einmal und nie wieder.