Billig nach Afrika fliegen?

« Die neue Luftverkehrssteuer    •    Stimmt das, dass bei Lufthansa die kleinsten umsonst mitflie »

Billig nach Afrika fliegen?

Beitragvon Klinker » 14.12.2011, 10:46

Der afrikanische Kontinent erfreut sich ja bei vielen Urlaubern großer Beliebtheit. Das ist auch bei mir so. Nur finde ich, dass die Flüge dorthin immer sehr viel kosten. Ich habe gehört, dass irgendeine Fluggesellschaft plant, einen Billigflieger nach Afrika abheben zu lassen. Ist an dieser Meldung etwas dran? Kann ich zukünftig günstiger nach Afrika fliegen?
Klinker

Beitragvon ReinerL » 14.12.2011, 10:50

Soweit mir bekannt ist, gibt es momentan noch keinen Billigflieger, der Ziele auf dem afrikanischen Kontinent ansteuert. Bei dieser Meldung, die ich auch gelesen habe, handelt es sich bislang nur um eine Idee des Chefs von EasyJet. Was er aber genau vorhat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde es aber auch toll finden, in Zukunft günstiger nach Afrika reisen zu können.
ReinerL

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:57

Der Chef von EasyJet ist ja bekannt dafür, dass er viele Ideen hat. Daher ist ungewiss, ob es bei der Idee bleibt oder ob diese irgendwann umgesetzt wird. Es soll wohl eine Billig-Airline für den afrikanischen Raum geben. Dadurch erhofft sich der Mutterkonzern hohe Gewinne. Im Moment wird noch überprüft, ob ein derartiges Vorhaben überhaupt zu realisieren ist.
BrigitteSonntag

Beitragvon cordoba21 » 24.12.2011, 13:42

Condor fliegt von Frankfurt a.M. nach Banjul, Gambia! Preis pro Flug um die 250 Euro...
cordoba21

Beitragvon Hannah » 07.01.2012, 01:12

Hallo Klinker,

für die afrikanischen Urlaubsziele gibt es noch nicht so einen Andrang, wie in Südeuropa oder USA. Billigflieger sind aber darauf angewiesen, unproblematisch ihre Maschinen voll zu bekommen. Das ist für die Ziele in Afrika nicht gewährleistet. Deshalb wirst du momentan noch kein Discount-Unternehmen finden, dass diese Ziele anfliegt. Aber wenn der Tourismus in den afrikanischen Staaten erst mal weiter ausgebaut wird, dann wirst du sicherlich auch Billigflüge dort hin finden. Bis dahin wirst du wohl auf die Pauschalangebote einiger Reisegesellschaften angewiesen sein. Aber da gibt es auch oft schon relativ günstige Reisen.

BG

Hannah
Hannah

• Ähnliche Beiträge für Billig nach Afrika fliegen?, Billigflieger News