Beim Reisegepäck sparen?

« Happy New Year    •    Den optimalen Flug finden »

Beim Reisegepäck sparen?

Beitragvon Ronny123 » 14.12.2011, 10:37

Sicher kennt ihr das auch. Wenn ihr aus dem Urlaub zurückfliegt, ist das Reisegepäck schwerer als bei der Anreise. Mir ist das jedenfalls schon mehrfach passiert. Immer kamen unangenehm hohe Kosten auf mich zu. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich, wie ich diese Kosten in Zukunft vermeiden kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
Ronny123

Beitragvon BrigitteSonntag » 14.12.2011, 10:56

Oh ja, das kenne ich auch sehr gut. Bevor ich mich mit meinen Koffern auf den Weg zum Flughafen für die Heimreise mache, versuche ich immer das genaue Gewicht zu ermitteln. Ich suche also nach einer Möglichkeit meinen Koffer vor dem Abflug zu wiegen. Natürlich ist es auch hilfreich, die genauen Gepäckbestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft vorab zu kennen. Ich informiere mich auch während meines Urlaubs darüber, ob sich das maximale Gewicht verändert hat.
BrigitteSonntag

Beitragvon LilaLaune » 14.12.2011, 11:04

Den Koffer vor der Rückreise zu wiegen ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Du hast am Flughafen noch die Chance, dein Übergepäck wieder loszuwerden. Ich weiß, dass das schwer ist, irgendwas zurück zu lassen. Ich versuche in einem derartigen Fall jedoch immer, mich von einigen Dingen wieder zu trennen. Es hilft übrigens auch, mehrere Kleidungsstücke nicht im Koffer mitzunehmen, sondern sie einfach anzuziehen.
LilaLaune

• Ähnliche Beiträge für Beim Reisegepäck sparen?, Tipps & Tricks zum billig fliegen