Air Berlin und Erfurter Flughafen

« Von Dresden in die Türkei    •    Kann man sich auf einem Flughafen verlaufen? »

Air Berlin und Erfurter Flughafen

Beitragvon Sandra » 14.12.2011, 10:29

Ich wohne in Thüringen und fliege, wenn ich verreise, immer vom Flughafen Erfurt. Meine Flüge sind meistens von der Fluggesellschaft Air Berlin. Jetzt habe ich gehört, dass das Unternehmen aufgrund seiner finanziellen Schieflage sich von diesem Flughafen zurückziehen möchte. Weiß jemand etwas darüber? Gibt es vielleicht auch einen Flughafen in der Nähe, der dann noch Flüge von Air Berlin anbietet?
Sandra

Beitragvon Jerry07 » 14.12.2011, 11:14

Ich hab diese Meldung auch gelesen. So will sich Air Berlin in der Wintersaison 2012/2013 vom Erfurter Flughafen zurückziehen. Grund dafür sind wohl die finanziellen Schwierigkeiten des Unternehmens. Den 33 Beschäftigten sollen Arbeitsplätze an anderen Standorten angeboten werden. Bis dahin dauert es ja noch ein bisschen. Du kannst also auf jeden Fall noch gut ein Jahr von Erfurt aus mit Air Berlin fliegen.
Jerry07

Beitragvon Summer » 14.12.2011, 11:20

Air Berlin hat mittlerweile seinen Rückzug vom Erfurter Flughafen zur Wintersaison 2012/2013 bestätigt. Laut Unternehmensangaben ist dies notwendig geworden, da die Fluggesellschaft sparen muss, um nicht zahlungsunfähig zu werden. Da es ja von Thüringen nach Berlin nicht ganz so weit ist, würde ich dir empfehlen von Berlin aus deine Reisen anzutreten.
Summer

• Ähnliche Beiträge für Air Berlin und Erfurter Flughafen, Flughafen Infos Forum